________________________________________________________________________________________________________________________

logo TURNVEREIN BADEN 1862 logo

Aktualisiert:
27.12.2018

Der Turnverein Baden 1862 bietet Turnen in den verschiedensten Sparten, mit Eltern-Kind-Turnen beginnend, ohne Grenzen nach oben. Wir bieten  Kleinkinderturnen, Geräteturnen,
Gymnastik (Gesunde Stunde), Spiele und Nordic Walking.
Zusätzlich unternehmen wir Wanderungen, Radtouren, machen  Vereinsreisen, organisieren gesellige Veranstaltungen und nehmen an Turnfesten teil.

Der Turnverein Baden 1862  ist Mitglied im Österreichischen Turnerbund und bei den Fachverbänden für Turnen, Schilauf (ÖSV), Leichtathletik (ÖLV) und dem österreichischen Gymnastikbund.

Unser Dachverband ist der Allgemeine Sportverband Österreichs, Landesverband NÖ (ALSN).

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein schönes neues Jahr

156. Jahreshauptversammlung

Am 2. Dezember 2018 versammelten sich die Mitglieder des ÖTB-TV. Baden 1862 am Rudolfshof zur 156. Jahreshauptversammlung. Nach einer Bilderpräsentation über die Jahresveranstaltungen und zustimmender Kenntnisnahme aller Tätigkeitsberichte durch die zahlreich anwesenden Vereinsmitglieder wurde der Vereinsvorstand neu gewählt: Obmann Mag. Gerhard Angeler, 1. Obmann-Stv. Birgit Köll, 2. Obmann-Stv. Ing. Hans Erwin Angeler, Kassierin Mag. Birgit Pristou und Schriftführerin Mag. Nicole Angeler. Auch alle übrigen Amtswalter und Vorturner wurden wieder in ihren Ämtern bestätigt. In Anwesenheit der Ehrengäste Angela Stöckl-Wolkerstorfer, Kurt Staska, Manfred Barton und Mag. Otto Wolkerstorfer wurden Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt. Besonders hervorgehoben wurde dabei die verdienstvolle Tätigkeit der Frau Luzia Fridrich (im Bild Mitte) für ihre wertvolle Unterstützung des Vereines bei seinen Sommerfesten, bis sie nun in den verdienten Ruhestand getreten ist. Mit einer kurzen, besinnlichen Adventfeier endete die Hauptversammlung.

Wolfgang Pristou
Ehrenobmann