________________________________________________________________________________________________________________________

logo TURNVEREIN BADEN 1862 logo

Kinderturnen 4-6 Jahre

Liebe Turnkinder und -eltern!

Wenn die Kleinen langsam größer werden, dem Eltern-Kind-Turnen entwachsen, ist es Zeit für neue sportliche und soziale Herausforderungen. An erster Stelle soll aber nach wie vor die Freude an der Bewegung stehen. Deshalb tauchen wir jede Woche in eine andere (Turn-)Welt ein - der Turnsaal, die Geräte und mit ihnen die Kinder verwandeln sich: Einmal turnen wir durchs Märchenland, beim nächsten Mal sind wir waghalsige Affen, dann wieder verwegene Piraten oder abenteuerlustige Astronauten. Neben vielfältigen Bewegungsformen in vorbereiteten Gerätelandschaften kommen Fantasie und Spiel nicht zu kurz.
Fazit: Eine polysportive Turnstunde mit Tanz, Spiel, Gerätelandschaften aus und Übungen mit Groß- und Kleingeräten für 4-6jährige bewegungsfreudige Kinder, die bereits ohne erwachsene Begleitung turnen wollen.

Ich freue mich, wenn wir uns am Dienstag in der Zeit von 17:00 - 18:00 Uhr im Turnsaal des SPZ Baden, Hildegardgase 8, 2500 Baden sehen!

Für eine Schnupperstunde bitte ich um vorherige Anmeldung per Mail an: riki.weber@kabsi.at