________________________________________________________________________________________________________________________

logo TURNVEREIN BADEN 1862 logo

BERICHTE 2010

FASCHINGSUMZUG AM 16. FEBRUAR

VEREINSMEISTERSCHAFTEN IM GERÄTETURNEN AM 13. MÄRZ

Vereinsmeisterin bei den jüngeren: Nicole Weidlich
Vereinsmeisterin bei den älteren: Stephanie Mika

WALK DU VIN
AM 6. JUNI 2010

Der erste „walk du vin“ wurde in Tattendorf gestartet. Ähnlich wie beim großen Bruder, dem Marathon du Medoc, konnten die TeilnehmerInnen auf der 10 km Nordic Walking Strecke 8 Erlebnisstationen passieren. Dabei bekamen Sie Gelegenheit die besten Weingüter zu besichtigen, einen Blick hinter die Kulissen (oder in die Keller) zu werfen, die besten Weine zu verkosten und ihr Geschick bei diversen Aufgaben unter Beweis zu stellen. Von einem Irrgarten über Biathlon-Schießen bis zur Weingartenpflege waren die Aktivitäten gestreut. Auch unsere Nordic Walking Abteilung war bei dieser Veranstaltung stark vertreten.

Starke Vertretung unseres Vereines

SOMMERFEST UND SONNWENDFEIER  AM SOMMERTURNPLATZ
AM 19. JUNI 2010

Jung und Alt beim Herrichten des Turnplatzes Der Chefkoch
SonnwendfeuerSonnwendfeier

JAHNWANDERUNG VON 27 - 29. AUGUST 2010
Dieses Jahr gab es zwei Gruppen. Die erste Gruppe (11 Personen) wanderten Freitag und Samstag, die 2. Gruppe (4 Personen) nur Samstags. Insgesamt erreichten wir den 2. Platz mit 480 Punkten.

DRAISINENFAHRT VON OBERPULLENDORF NACH HORITSCHON
AM 17. SEPTEMBER
2010

Alles einsteigen.... ...und los gehts.......immer den Schienen entlang.... ...bis zum Ziel.

SCHAUTURNEN AM 5. DEZEMBER 2010

Nach einigen Jahren gab es heuer wieder ein Schauturnen. Es fand in unserem neuen Turnsaal in der Polytechnischen Schule statt. Unter großem Applaus der zahlreichen Besucher, darunter viele stolze Eltern, wurde verschiedene Vorführungen der verschiedenen Riegen gemacht. Auch der ÖTB Spielmannszug Wien Mariahilf war dabei und begleitete das Schauturnen mit einigen zünftigen Musikstücken. Durch viel Einsatz und Beharrlichkeit wurde das Schauturnen eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. (Fotos folgen in Kürze)

148. JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG  AM  12. DEZEMBER 2010

Auch heuer konnten wieder zahlreiche Mitglieder begrüßt werden. Besonders begrüßt wurde Bürgermeister KommR. Kurt Staska, der Referatsleiter für Jugend und Sport, Manfred Barton, den Präsidenten des ASVÖ NÖ, Harald Reiterer sowie die Ehrenmitglieder Dr. Getrude Grohmann, Christl Zimmermann, Erika Samwald, Hans Nowotny und Altbürgermeister Prof. August Breininger.

Beschlossen wurde unter anderem die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge wie folgt:

Erwachsene €   60,--
unterstützende Mitglieder €   35,--
Kinder und Jugendliche €   40,--
Familienbeitrag € 110,--
Nordig Walking für Gäste €     3,--
Body Fit €     3,--
Eltern-Kind-Turnen €     3,--
Einschreibgebühr €     2,--

Im Anschluß erfolgte unter dem Vorsitz von Prof. August Breininger die Neuwahl des Obmannes Dipl.-HTL-Ing. Wolfgang Pristou und der beiden Obmannstellvertreter Mag. Gerhard und Ing. Hans Erwin Angeler und des gesamten Turnrates (einstimmig). Im Anschluß an die Jahreshauptversammlung fand die alljährliche Weihnachtsfeier statt.

DER WEIHNACHTSMANN  IN DEN
     ELTERN-KIND-TURNSTUNDEN AM  14. und 15. DEZEMBER 2010