STARTSEITE
________________________________________________________________________________________________________________________

 
logo TURNVEREIN BADEN 1862 logo
_________________________________________________________________________________________________________

BERICHTE 2009

FASCHINGSUMZUG AM 24. FEBRUAR

Unser Verein nahm auch heuer wieder beim Badener Faschingsumzug teil und erreichte den 4. Platz!

   
zu den Fotos
     
UNSERE MÄDCHENRIEGE BEI DER WOHLFÜHLMESSE AM 21. UND 22. MÄRZ

zu den Fotos

SCHIWOCHE IN ISCHGL VOM 28.MÄRZ BIS 4. APRIL

zu den Fotos

ERFOLGE AM ASVÖ LANDESWETTKAMPF IN TERNITZ AM 26. APRIL 2009

In ihren Altersklassen erreichten unsere Turnerinnen folgende Ränge:


1.Rang: Schanzer Flora

4.Rang: Meixner Julia

2.Rang:Kremser Cornelia

10.Rang: Weidlich Nicole

2. Rang: Schimurek Mara
5. Rang: Bleier Melissa
6. Rang: Prosquill Raphaela
7.Rang: Gruber Sabrina


MAIWANDERUNG 2009

Heuer ging es auf den Mariahilfberg bei Gutenstein im Piestingtal. Es war eine wunderschöne Rundwanderung mit 29 Teilnehmern und zwei Hunden. Den Abschluß bildete der Besuch im Bergbauernmuseum.

INTERNATIONALES DEUTSCHES TURNFEST  VON 30. MAI BIS 5. JUNI 2009



15 Vereinsmitglieder besuchten das Internationale Deutsche Turnfest. Wir waren wieder begeistert von der Vielfalt der Veranstaltungen. Es war eine schöne Woche in Frankfurt.Es gab sehr viel zu sehen und Barbara Angeler trat erfolgreich im Wahlwettkampf Leichtathletik an. Alle freuen sich schon auf das nächste Turnfest in Mannheim.

zu den Fotos

JAHNWANDERUNG VON 27. BIS 30. AUGUST 2009


_________________________________________________________________________

Mit Entschließung vom 28.09.2009 des Herrn Bundespräsidenten
wurde am 31.10.2009 im Rahmen eines Festaktes anlässlich 60 Jahre ASVÖ – NÖ
von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll
das „Goldene Verdienstzeichen der Rep. Österreich“ an
unseren Obmann Wolfgang Pristou verliehen.
_________________________________________________________________________

147. JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG  AM  20. DEZEMBER 2009

Auch heuer konnten wieder zahlreiche Mitglieder begrüßt werden. Besonders begrüßt wurde Bürgermeisterin LAbg. Erika Adensamer, der Referatsleiter für Jugend und Sport, Herr Manfred Barton und der Präsident des ASVÖ Niederösterreich, Vzlt Harald Reiterer sowie die Ehrenmitglieder Dr. Getrude Grohmann, Christl Zimmermann, Erika Samwald. Im Anschluß an die Jahreshauptversammlung fand die alljährliche Weihnachtsfeier statt.

Gedenktafel

Ehrentafel



Barton, Reiterer, Adensamer, Pristou 2 Generationen beim gemeinsamen Flötenspielen
Ausgezeichnete Turngeschwisterunser neues Ehrenmitglied, Hans Novotny
__________________________________________________________________________
STARTSEITE